Intuitionsmalerei

Eine neue Art der Malerei für mich… Da diese Bilder entstehen, nachdem ich mich auf Ereignisse oder Menschen mental einstimme und dann mit Pigmenten, Farbe, Spachtelmasse und Wasser „einfach drauf los“ arbeite, ohne darüber nach zu denken. Manchmal habe ich im Vorfeld eine intuitive Ahnung davon, wie sich das Bild entwickeln könnte, aber ich forciere dies nicht. Es ist auch für mich immer spannend, wie es am Ende aussieht!

Unterschiedliche Lichtverhältnisse lassen die Farben und Bildstrukturen immer wieder neu aussehen. Jeder Betrachter „sieht“ und „findet“ immer wieder neue Aspekte in den Bildern, je nach Laune und Tagesstimmung. Einfach spannend!

Die mit  * versehenen Arbeiten, sind unverkäufliche Auftragsarbeiten und nur für Werbe- und Anschauungszwecke abgebildet. Die Bild- und Urheberrechte liegen alleine bei mir.